Kurzchronik des Zugs von 2021 - 20....
Der Zug > Kurzchronik
I 2016 - 2020 >>
2022
Nach 2 Jahren Pandemie kehrte ins Schützenleben so langsam wieder Normalität ein. Zwar gab es die ersten zwei Treffen als Zoommeeting, aber Anfang Mai wurde endlich die Residenz für unser zukünftiges Königspaar Markus und Heike Wetzel aufgebaut. Am König- und Oberstehrenabend wurde Susanne Brauckmann (Königin 2005/06) und Manfred Klein (König 2008/09) zur Königin der Königinnen und König der Könige gekrönt. Aber noch nicht genug der Ehre, denn Manfred wurde zum Major befördert.
Schützenfestfreitag war es dann endlich so weit. Markus und Heike wurden zum Königspaar der Bruderschaft gekrönt und wir konnten das 100jährige Jubiläumsschützenfest der Bruderschaft mit 2 Jahren Verspätung feiern. Der Festumzug mit fast 1000 Schützen und dem Starkregen während der Parade, das wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.
Es gab aber auch noch mehr zu feiern. So hatten Markus und Manfred Klein bereits 2020 und Jürgen Klein 2022 ihr 50jähriges Zugjubiläum.
Beim Preis- und Pokalschießen belegten wir den 1ten Platz. Neues Zugkönigspaar wurden Manfred Klein und Rita Hopp. Den Zugpokal gewann Norbert Hopp, beim Novemberpokalschießen konnte Manfred Klein gewinnen und es gab auch noch besondere Auszeichnung für Manfred Klein. Er erhielt für seine besonderen Aktivitäten als scheidender Brudermeister die Goldene Ehrennadel der Stadt Dormagen und er wurde zum Ehrenbrudermeister ernannt.
Vom Stadtverband der Schützen erhielten Manfred und Jürgen den Silbernen Verdienstorden für ihre Verdienste, nicht nur im Stadtverband . Nach 16 Jahren hörte Norbert Hopp als Bezirkswebmaster auf.
2021
Leider stand auch dieses Jahr im Zeichen von Corona. Doch gab es auch leichte Lichtblicke, denn immerhin konnte der Zug ein gemeinsames coronakonformes Treffen am Schießstand veranstalten. Hier wurde dann auch der neue Zugpokalgewinner ermittelt. Gewonnen hat Manfred Klein. Ein weiters kleines Highlight war das „Spiel-Meeting“. Rechtzeitig hierzu wurde vom Zugvorstand kurz zuvor eine Weihnachtstüte mit vielen Leckereien an alle persönlich verteilt.